Bürgercorps Klein Ilsede von 1975

 

Schützenfest 2016

 

Siegfried Riedel ist neuer Bürgerkönig!

 

Kim Frühling ist neuer König der Jungesellschaft!

 

Bei wundervollem Sommerwetter fand in Klein Ilsede das Schützenfest statt.

Mit viel Spaß und guter Laune wurde am Freitag mit DJ Olli gestartet. Am Sonnabend heizten die Bayernstürmer dem Festzelt ein und ließen Klein Ilsede vor guter Stimmung beben.

Am Sonntag führte der große Festumzug zu unseren neuen Königen.

Dies sind Siegfried Riedel (Bürgerkönig), Kim Frühling (Junggesellschaft), Renate Karbole (Bürgerfrauen), Davina Steger (Blue Sisters), Niklas Frühling (Bierkönig), Ronja Hansen (Jugendkönigin) und Xenia Hansen (Schülerkönigin).

Das Bürgercorps Klein Ilsede gratuliert allen Königen und wünscht ein schönes Jahr der Regentschaft.

Besonders zu danken ist den Bayernstürmern, die nun zum dritten Mal in Klein Ilsede aufgetreten sind und einen bleibenden Eindruck und viele neue Fans zurücklassen, denn in 2017 wird es einen neuen Musik-Act geben.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schützenfest Klein Ilsede

Heinz Breust ist der Bürgerkönig 2015

  

Mit den den Schützen in Klein Ilsede ist es wie mit gutem Wein – je reifer, umso besser. Hein z Breust wurde nach zehn Jahren erneut Bürgerkönig. Ihm zur Seite steht Rosemarie Hoffmann als Königin der Bürgerfrauen, die diese Würde auch schon vor 30 Jahren errang.

Aber auch die Jugend war gut vertreten. Neuer König der Junggesellschaft wurde Yannik Frühling, die Blue Sisters werden 2015 durch Sonja Grigat vertreten. Neue Jugendkönigin wurde Clara Ebeling, neuer Schülerkönig ist Sascha Faltin.  Der Bierkönig der Junggesellschaft wurde Sven Meier.

Bei schönem Frühlingswetter erlebte Klein Ilsede wieder ein rundum gelungenes und friedliches Schützenfest. Dafür bedankt sich der Vorstand des Bürgercorps Klein Ilsede bei allen Besuchern und vor allem bei den fleißigen Helfern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Schützenfest 2014 in Klein Ilsede

 

 

 

 Hans-Christian Queißer ist neuer Bürgerkönig.

Außerdem wurden Sören Hinkel (Junggesellschaft), Heike Neuberger (Bürgerfrauen), Felix Gluch (Bierkönig), Denise Kubsda (Blue Sisters), Ole Kühl (Jugend) und Ronja Hansen (Schüler) neue Majestäten.

Bereits am Freitag war das Schützenfest um 18 Uhr mit dem traditionellen Abholen der Vereinsvorstände eröffnet worden. Anschließend ging es zum Stechen um die Vereinsscheiben. Die Sieger wurden um 20.15 Uhr vom 2. Vorsitzenden Steffen Arnecke im Festzelt verkündet.

Die neuen Vereinskönige sind Frauke Hettinger-Raulfs (Bürgerfrauen), Sonja Neuberger (Blue Sisters), Steffen Gissmann (Feuerwehr), Steffen Arnecke (TV Klein Ilsede), Christopher Hillegeist (Junggesellen), Nils Weber (Jungbürger), Sophie Zwieger (Ilseder Majoretten), Wiktor Hinkel (Bogenschützen), Ole Kühl (Jungschützen), Manfred Kmätsch (Bullenclub) und Bernd Eberhage (Bürgercorps).

Die Vorstände des Bürgercorps und der Junggesellschaft bedanken sich herzlich bei allen Besuchern und Helfern für 3 tolle Tage. Die Abende am Freitag mit DJ Olli und am Samstag mit den Bayernstürmern waren rekordverdächtig gut besucht und haben uns richtig Spaß gemacht.

 Wir freuen uns auf die Neuauflage des Schützenfestes in 2015.

 

  

 

 

 

 

Vereinskönige 2014 (Dank an Wolfgang Mundt für das Foto)

 

 

Schützenfest 2013

Die neuen Könige 2013

 

 

 

Schülerkönig Arne Wieprich,

Blue-Sisters Königin Maike Gissmann,

Bürgerkönig Gerhard Baars,

Königin der Bürgerfrauen Frauke Hettinger-Raulfs,

Bierkönig Sven Meier und Junggesellenkönig Patrick Sissel.

 

Vereinskönige 2013

 

 

             

                                          

 

Klein Ilseder Schützenfest

 

Gerhard Baars  ist neuer Bürgerkönig, Patrick Sissel neuer Jungesellenkönig

Zusammen mit den königlichen Majestäten Frauke Hettinger-Raulfs (Bürgerfrauen), Sven Meier (Bierkönig), Maike Gissmann (Blue Sisters) und Arne Wieprich (Schüler) werden sie nun für ein Jahr ihre Regentschaft  führen.

Bereits am Freitag war das Schützenfest um 18 Uhr mit dem traditionellen Abholen der Vereinsvorstände eröffnet worden. Anschließend ging es zum Stechen um die Vereinsscheiben. Die Sieger wurden um 20.15 Uhr vom Bürgerhauptmann Ralf Prilop im Festzelt verkündet.

Die neuen Vereinskönige sind Petra Franke (Bürgerfrauen), Maike Gissmann (Blue Sisters), Bernd Eberhage (Feuerwehr), Matthias Krökel (TV Klein Ilsede), Steffen Arnecke  (Junggesellen), Olaf Plate (Jungbürger), Fabienne Döring (Ilseder Majoretten), Siegfried Riedel (Bogenschützen), Clara Ebeling (Jungschützen), Hans-Joachim Kölbel (Bullenclub) und Michael Sjut (Bürgercorps).

Die Vorstände des Bürgercorps und der Junggesellschaft bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten und Helfern für die geleistete Arbeit, ohne die die Durchführung des Schützenfestes nicht möglich wäre. Zu danken ist auch allen Besuchern für ein friedliches und insgesamt gelungenes Schützenfest. Wir freuen uns auf die Neuauflage in 2014.

 

Top